Wettkämpfe

Jedem Sportler der Abteilung  ist die Teilnahme an Wettkämpfen freigestellt. Er kann nach seinem Bedarf und Leistungsniveau selbst entscheiden, an wie vielen Wettkampfveranstaltungen er teilnehmen möchte. 

Im Terminkalender der Abteilung (Mitgliederbereich) sind aus allen Kategorien Wettkämpfen mit einem * als "zur Teilnahme empfohlen" markiert. Natürlich können unsere Sportler auch an anderen Wettkämpfen teilnehmen. Nur bedarf dies dann hinsichtlich der An- und Abreise sowie der Materialpräparation gesonderter Absprachen.

Unseren Nachwuchssportlern werden Wettkämpfe aus folgenden Kategorien empfohlen:

Biathlon (von AK 7 - 15)
Langlauf
Rollski

Startvoraussetzungen

Für Wettkampfveranstaltungen, die unter dem Dach des DSV (Deutscher Skiverband) oder des SVSAC stattfinden, wird ein Startpass benötigt, der die Abgabe einer Aktivenerklärung voraussetzt.

Aktivenerklärung SVSAC/DSV [Download vom SVSAC